Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Halterin entdeckt präparierte Wurststücke

Achtung: Hundehasser in Leimen unterwegs!

Es ist eine beliebte Strecke bei den Hundehaltern – die Schwetzinger Straße. Doch hier konnte jetzt ein kleiner Hund nur gerettet werden, weil seine Besitzerin schnell und richtig reagiert hat. Jetzt sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Hundehasser.

Wurststücke gespickt mit Rasierklingen und Tabletten verteilte ein noch unbekannter Täter letzte Woche auf der Schwetzinger Straße in Leimen. Eine Frau war am Freitag gegen 13 Uhr mit ihrem Hund Gassi, als diese plötzlich merkte, dass ihr Hund auf etwas kaute. Geistesgegenwärtig zog sie ihn zur Seite und entriss ihm die Wurst. Dann sah sie die präparierten Wiener Würstchen und Salamistücke auf dem Gehweg liegen. Weil die Frau so schnell reagierte, konnte der Hund von einem Tierarzt noch gerettet werden. Die Polizei geht davon aus, dass es zu weiteren Anschlägen dieser Art kommen kann. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Leimen unter Tel.: 06224/1749-0 oder mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.