Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Sechsfamilienhaus in Waibstadt niedergebrannt

Nach einem Feuer in Waibstadt sind jetzt 22 Bewohner eines Mehrfamilienhauses obdachlos.

Die Betroffenen sind inzwischen bei Freunden und Verwandten untergekommen. Das Feuer war gegen 19:30 Uhr im oberen Geschoss ausgebrochen. Das Feuer breitete sich rasend schnell auf den dritten Stock und den Dachstuhl aus. Mehr als 80 Feuerwehrleute waren die Nacht über im Einsatz. Augenzeugin Carmen Mele erzählt wie sie die Menschen hat schreien hören. "Sie riefen verzweifelt: Mein Haus, mein Haus! und sind weggerannt. Dann hat man schon die Dachziegen runterfallen gesehen durch das Löschwasser". Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich das Feuer auf die Nachbarhäuser ausbreitet. Verletzt wurde bei dem Feuer in Waibstadt niemand - der Schaden soll laut Polizei bei über 300.000 Euro liegen. Die Ursache für den Brand ist noch unbekannt, hier hat inzwischen die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.