Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Vandalismus in Sinsheimer Gymnasium

Weil Unbekannte die Waschbecken in der Mädchentoilette mit Papier verstopften, kam es zur Überschwemmung.

Etwa vier bis fünf Stunden lief das Wasser über bis gegen 4 Uhr morgens eine Reinigungskraft den Schaden entdeckte. Die Schüler hatten am Abend von Sonntag auf Montag eine Theateraufführung, vermutlich kamen da die Täter durch die offene Tür ins Haus. Nasse Wände, herunterfallende Deckenplatten und Holzschränke, die aufquellen waren die Folge. Um sicher zu gehen, dass nicht auch Stromkabel durch das Wasser beschädigt wurden, hatten die rund 900 Kinder gestern erst einmal Schule frei. Heute konnte der Unterricht aber weitergehen. Allerding müssen einige Schüler umziehen, weil noch Klassen gesperrt sind. Neben dem Wasserschaden schmissen die Randalierer auch fünf rote Sofas aus dem ersten Stock. Diese wurden dadurch nicht beschädigt, mussten aber auch erst einmal wieder trocknen. Zurzeit gibt es noch keinen konkreten Hinweis auf die Täter, für Hinweise hat die Stadt Sinsheim aber inzwischen 10.000 Euro Belohnung geboten.