Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mordanklage gegen Raser in Schwarzach

Weil er in Schwarzach im Neckar-Odenwaldkreis einen Mann angefahren haben soll, droht einem Raser eine mehrjährige Haftstrafe.

Der Fahrer wurde jetzt von der Mosbacher Staatsanwaltschaft wegen versuchten Mordes angeklagt. Die wirft Ihm vor, den möglichen Tod des Mannes billigend in Kauf genommen zu haben. In seinem Kleinwagen soll der 31-jährige Ende April mit rund 70 km/h durch Schwarzach gerast sein – angeblich mit 1,8 Promille Alkohol im Blut. Dabei übersah er einen Fußgänger. Der wurde bei dem Aufprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Statt sich um das Opfer zu kümmern, fuhr der Mann einfach weiter. Erst als der Fahrer Arbeitskollegen gegenüber die Tat zugab, flog er auf. Seit 2. Mai sitzt der in Untersuchungshaft. Ihm droht deshalb zwischen 3 bis 15 Jahre Haft.