Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Mann wurde dabei leicht verletzt

Brand in Mannheimer Flüchtlingsunterkunft

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brach in einer Flüchtlingsunterkunft in Mannheim ein Feuer aus.

Ein Mann kam dabei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, weil er sich aus einem Zimmer im ersten Stock abseilte, indem er Bettlaken zusammen knotete. Alle anderen Bewohner konnten rechtzeitig ins Freie gelangen und sich in Sicherheit bringen. Der Brand wurde von den Einsatzkräften schnell gelöscht. Es entstand ein Schaden von bis zu 50.000 Euro. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist bislang noch unklar. Deshalb ermittelt nun auch die Kriminalpolizei in diesem Fall.

Nach den Löscharbeiten wurde das dritte Obergeschoss gesperrt und die Bewohner konnten wieder in ihre Zimmer zurück. Die Einrichtung bietet Platz für bis zu 700 Menschen, momentan leben dort aber nur rund 300 Bewohner.