Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
21 mal mussten die Streifenwägen ausrücken

Bilanz nach Unwetter: Blitzeinschlag und umgestürzte Bäume

Das waren heftige Gewitter heute Nacht über der Metropolregion Rhein-Neckar. Besonders Mannheim war stark betroffen.

Die Einsatzkräften hatten keine ruhige Nacht und waren im Dauereinsatz. Im Stadtteil Feudenheim krachte eine zehn Meter hohe Linde auf zwei geparkte Autos. In Mannheim-Lindenhof mussten die Beamten einen sechs Meter langen Ast von den Gleisen einer Straßenbahnlinie räumen. Außerdem gingen während dem Gewitter mehrere Alarmanlagen an. Der verursachte Sachschaden hielt sich in Grenzen. Verletzte Personen gab es aber glücklicherweise keine.

In Unterscheidental bei Mudau hat ein Blitz in eine Scheune eingeschlagen. 20 Rinder konnten noch rechtzeitig ins Freie gebracht werden. Die Scheune brannte aus. In Mauer schlug der Blitz in ein Trafhäuschen ein. Die Folge heute Morgen: Stromausfall. Inzwischen haben die Menschen in Mauer wieder Strom.