Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Im Alkohol- und Drogenrausch unterwegs

Durchgeknallter Fahrer auf der A6

Die Polizei hat gestern auf der A6 nahe Sinsheim einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Er hatte zuvor mehrere Autofahrer bedrängt und in Schlangenlinien über alle Spuren gefahren. Am Ende kam raus: Der 22jährige Fahrer war nicht nur betrunken sondern hatte auch noch Haschisch geraucht.

Ein weiterer Autofahrer hatte die Polizei alarmiert. Er hatte den Fahrer schon auf der A6 bei Weinsberg beobachtet, wie er in Schlangenlinien von der linken Spur bis auf den Standstreifen und wieder zurück unterwegs war. Dabei seien auch weitere Autofahrer gefährdet worden. Zuvor sei ihm der Mann auch sehr dicht aufgefahren und habe ihn per Lichthupe genötigt. Mindestens einmal sei der Raser auch in der Betonleitplanke gelandet, so der Anrufer gegenüber der Polizei.

Die Beamten konnten den Mann schließlich bei Sinsheim aus dem Verkehr ziehen. Hier fiel ihnen auch der Alkoholgeruch bei dem Mann auf. 0,7 Promille Alkohol im Blut wurde schließlich bei dem 22Jährigen gemessen. Und beim Drogentest kam raus – der Mann hatte Haschisch geraucht. In seinem Auto wurden dann auch entsprechende Drogen gefunden. Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung und Drogenbesitzes ermittelt. Sein Auto wurde abgeschleppt – den Führerschein musste er abgeben.

Die Polizei sucht jetzt weitere Autofahrer, welche von dem Raser bedrängt worden sind – oder als Zeugen die Fahrt beobachtet haben. Dafür werden die Betroffenen von der Polizei gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf unter der Rufnummer 06227/35826-0 zu melden.