Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Klein-Lkw fängt Feuer!

Und plötzlich funktionierte die Kupplung nicht mehr

Der Fahrer eines Klein-Lkws war am Mittwochabend auf der A6 unterwegs, als er bemerkte, dass seine Kupplung nicht mehr ging.

Er stellte den Citroen Jumper in der Nähe einer Aral-Tankstelle bei Hockenheim ab und verließ das Fahrzeug. Kurze Zeit später fing der Wagen Feuer. Als die Feuerwehr Hockenheim eintraf, stand der Klein-Lkw schon in Flammen. Das Fahrzeug brannte vollkommen aus. Auch die geladenen Maschinen und Werkzeuge sind Opfer der Flammen geworde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unklar. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt. 

Das ist bereits der dritte Vollbrand eines Autos innerhalb einer Woche. Am Mittwoch fing ein BMW während der Fahrt auf der B39 an zu brennen. Und schon am Montag fing ein Auto auf der B36 Feuer

Oft sind Benzinschläuche undicht oder angeknapperte Kabel die Ursache für solche Brände. Wir haben mit Heiko Kranz von der Polizei Mannheim darüber gesprochen.