Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fenster und Türen geschlossen halten, Klimaanlagen abstellen

Großbrand in Ladenburg

Großbrand in einer Autowerkstatt in Ladenburg.

Wegen einem Großbrand in Ladenburg im Rhein Neckar Kreis sollt ihr bitte Fenster und Türen geschlossen halten und Klimaanlagen abstellen.

Die Warnung gilt für Schriesheim, Ladenburg und Hirschberg a. d. Bergstraße.

In Ladenburg ist am frühen Abend Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Dort befindet sich eine KFZ-Werkstadt. Die Inhaber sind geschockt und mussten teilweise von den Rettungskräften zurückgehalten werden, weil sie in die brennenden Gebäude zurück wollten. In seiner Werkstatt stünden Autos im Wert von mindestens einer halben Million Euro, sagte ein Mitarbeiter des Autoservice Hanf. Der Schaden wird wohl bei mehreren Millionen Euro liegen.

Die Flammen breiteten sich rasend schnell aus

Gegen 18 Uhr schlugen die Flammen schon aus den Fenstern. Dort befindet sich ein Hausmeisterservice. Die Flammen verbreiteten sich rasend schnell, so dass bald der gesamte Hallenkomplex in Flammen stand. Die Ladenburger Feuerwehr war mit der Feuerwehr Heddesheim und der Feuerwehr Mannheim vor Ort. Das erste Ziel war es, die benachbarte Großwäscherei Schmitt zu sichern, die erst vor wenigen Monaten ihren Betrieb aufgenommen hatte. Das gelang den Einsatzkräften. In dem Hallenkomplex sind neben der Autowerkstatt und einem Hausmeisterservice noch weitere Handwerksbetriebe wie ein Sanitärunternehmen und ein Teppichleger untergebracht.