Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Mehr Kontrollen in Restaurants und Geschäften

Anzeige

Mehr als jeder zweite Betrieb mit Mängeln

Fast 4.000 Mal gingen die Kontrolleure der Mannheimer Lebensmittelüberwachung im letzten Jahr auf Besuchstour – und in 63 Prozent der Fälle wurden sie auch fündig. Diese Bilanz hat jetzt die Stadt Mannheim veröffentlicht. Damit ist die Zahl der erwischten Hygienesünder nur wenig gesunken.

Anzeige

Im Jahr 2015 wurden noch 64 Prozent der Betriebe von den Kontrolleuren beanstandet. 2016 waren es 63 Prozent. Untersucht wurden Lebensmittelgeschäfte, Gaststätten und Großküchen. Zufrieden mit dem leichten Rückgang war man aber nicht. Die Zahl sei immer noch zu hoch, hieß es von Seiten der Kontrolleure. Immerhin: Die Zahl der letztendlich eingeleiteten Strafverfahren sei rückläufig. Auch rückten die Kontrolleure wieder etwas häufiger auf Beschwerden von Kunden aus, als im Vorjahr.

Anzeige