Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Markus Rolli aus Waghäusel kommt als Schnellster ins Ziel!

HeidelbergMan Heartbreak Triathlon

Er gilt als einer der härtesten Triathlons in Deutschland - der HeidelbergMan.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde den Sportlern heute alles abverlangt und zwar in drei Disziplinen: Schwimmen, Rad fahren und laufen. Knapp 600 Einzelstarter und 200 Sportler in der Staffel begannen den Wettkampf um 9.30 Uhr. Zunächst hieß es dann 1,6 Kilometer schwimmen im Neckar, danach ging es weiter mit dem Rad. Die 35 Kilometer lange Strecke führte zweimal rauf auf den Königsstuhl, das sind insgesamt 800 Höhenmeter. Zum Abschluss ging die zehn Kilometer lange Laufstrecke noch über den Philosophenweg bis ins Ziel.

Schnellster in diesem Wettkampf war heute Triathlet Markus Rolli aus Waghäusel. Er startet für das Team Dietrich und hatte sich auf der gesamten Strecke einen guten Vorsprung erkämpft. Mit einer tollen Zeit von knapp zwei Stunden lief er als Erster jubelnd ins Ziel. Zweiter wurde Florian Angert von der

Auch die Zuschauer waren sehr zufrieden. Bei strahlendem Sonnenschein feuerten sie die Athleten am Rand an.