Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Er verursachte einen Verkehrsunfall - niemand kam zu schaden

23-Jähriger mit 1,6 Promille im Auto unterwegs

Zu tief ins Glas geschaut, das hat ein 23-Jähriger am Dienstagabend in Heidelberg.

Der junge Mann fuhr gegen 19.55 Uhr auf der Ludwig-Guttmann-Straße über eine Verkehrsinsel. Dabei riss er ein Verkehrszeichen mit um und fuhr anschließend weiter. Wegen Zeugen, einer Ölspur und einem verlorenen Kennzeichen, fanden die Polizei das Unfallauto. Die Beamten trafen auf den 23-Jährigen und zwei Mitfahrerinnen in der Nähe des Autos. Er bestritt den Unfall, allerdings wurde bei einem Alkoholtest vor Ort ein Promillewert von 1,6 festgestellt. Der junge Mann musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Jetzt läuft eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht gegen ihn.