Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unwetter zieht über Metropolregion

Umgestürzte Bäume und vollgelaufene Keller nach Unwetter in der Metropolregion

Am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr wütete über der Rhein-Neckar-Region ein heftiges Unwetter.

Umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste und vollgelaufene Keller - das ist die Bilanz nach dem Unwetter. Verletzte Personen gab es nach bisherigem Stand keine. In Leimen wütete das Unwetter am heftigsten. Dort wurden Bäume von den Windböen aus der Erde gehebelt. Ein Auto in der Adam-Müller-Straße wurde unter einem Baum gegraben. Die Wilhelm-Haug-Straße war durch Bäume und Äste böckiert. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun und war im Dauereinsatz. Die B291 musste zeitweise komplett gesperrt werden, weil auch dort umgestürzte Bäume und Äste die Fahrbahn versperrten. In Heidelberg und Plankstadt fielen sogar ein paar Ampeln aus.