Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Toter und ein Schwerverletzter

Tödlicher Motorradunfall auf der B37 bei Neckargemünd

Am gestrigen Montag kam es gegen 16:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B37/Neckarsteinacher Straße in Kleingemünd.

Hier war ein 33-jähriger Fahrer eines Toyotas in Fahrtrichtung Neckarsteinach unterwegs. Kurz vor dem Ortsausgang geriet dieser auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit zwei entgegenkommenden BMW-Motorrädern zusammen.

Einer der Motorradfahrer, ein 50-jähriger Mann, erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der andere, ein 51-jähriger Mann, wurde schwerst verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Er befindet sich außer Lebensgefahr. Der 33-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt.

Die Unfallstelle war für mehrere Stunden voll gesperrt. Vor der Vollsperrung staute sich der Verkehr aus Heidelberg kommend kilometerweit bis nach Ziegelhausen zurück. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr. Erst gegen 20:15 wurde die Unfallstelle für den Verkehr wieder freigegeben.