Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streitigkeiten in Mannheim enden mit Festnahme

Jugendlicher mit Messer attackiert

An der Haltestelle in der Landwehrstraße wurde am Dienstag ein Mann mit einem Messerstich verletzt.

Am gestrigen Dienstag um kurz vor 14 Uhr, rief eine Anruferin bei der Polizei an um mittzuteilen, dass sich an einer Haltestelle in der Neckarstadt ein Mann mit einer Stichverletzung befindet.
Als die Polizei eintraf, fanden sie einen 18-Jährigen vor, der eine leichte Stichverletzung am Arm hatte. Eine Frau hatte sich bereits um ihn gekümmert. Der Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Recherchen der Polizei ergaben, dass das Opfer seit längerem bei einem Verwandten wohnt, mit dem er Streit hat. Das artete dann am Dienstag aus und die beiden prügelten sich. Der 20-Jährige Beschuldigte stach daraufhin mit einem Messer in den Arm. Der Mann konnte bei sich in der Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Tatwaffe, ein Einhandmesser, wurde auf einer Grünfläche vor dem Haus gefunden und beschlagnahmt.
Nach Durchführung einer Vernehmung wurde der Verdächtige wieder entlassen, ihn erwartet nun eine Anzeige.