Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schlägerei beim KSC-Spiel in Sinsheim

Trotz des souveränen Siegs des Karlsruher SC beim BFV-Pokalspiel gegen den SV Rohrbach, blieb es bei einigen Fans nicht nur beim Jubel.

5:0 siegte der KSC am Dienstagabend gegen den Landesligisten und zog damit in die nächste Pokalrunde ein. Doch schon während des Spiels flogen die Fäuste auf der Tribüne. Zu Beginn der 2. Halbzeit kam es im Bereich der Haupttribüne zu den Tätlichkeiten. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Insgesamt waren 10 bis 15 Personen an der Schlägerei beteiligt. Bei sieben Tatverdächtigen wurden die Personalien festgestellt. Die Provokation ging wohl von den KSC-Fans aus. Die wurden auf die Anhänger eines rivalisierenden Bundesligaclubs durch deren Kleidung aufmerksam. Die Geschädigten verließen noch während des Spiels das Helmut-Gmelin-Stadion mit einem Taxi. Dabei wurden sie allerdings von den KSC-Fans bis nach Rohrbach verfolgt und dort erneut angegangen.

Die Polizei Sinsheim bittet nun Zeugen sich bei der Polizei zu melden und weitere Hinweise unter Telefon 07261/6900 zu geben.