Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rettungseinsatz nach scheinbarem Gasaustritt

Weil ein Gaswarner in einem Wohnhaus in Ketsch anschlug, rückte heute Morgen die Feuerwehr aus.

Kurz nach 6 Uhr schlug der sogenannte Kohlenmonoxidwarner Alarm. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr fuhren daraufhin in die Kolpingstraße in Ketsch. Die beiden Hausbewohner, ein 66-jähriger Mann und dessen 64-jährige Frau, klagten über zum Teil massive körperliche Beschwerden und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Weil auch das Messgerät der Feuerwehr ausschlug, vermuteten die Einsatzkräfte zunächst austretendes Gas. Die Feuerwehrmänner gingen mit Atemschutz in das Haus. Kurze Zeit später war dann klar, es liegt am Pflegeöl. Gestern hatte das Paar ihren Parkettboden großflächig mit einem Pflegeöl behandelt. Daraufhin kam es zu Ausdünstungen bzw. Ausgasungen. Weil auch der Sohn bei den Pflegearbeiten beteiligt war, wurde er vorsichtshalber ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei versucht jetzt rauszufinden, warum der Gaswarner ausschlug und ob das Ehepaar das Pflegeöl fachgerecht angewandt hatte.