Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Hund in Speyer entlaufen

Einen riesen Schrecken jagte ein kleiner Hund vielen Autofahrern auf einer Autobahn bei Speyer ein.

Autofahrer meldeten am Mittwochmorgen der Polizei in Speyer: „Hund auf der Autobahn!“ Völlig verwirrt rannte der Malteser-Lasso-Mix über die A61. Mitten auf der Straße wechselte er mehrfach die Richtung, um seinen Weg Richtung Rheinbrücke/Hockenheim fortzusetzen. Einem Rettungswagen- und einem Sattelschlepperfahrer verdankt der Hund nun sein Leben. Geistesgegenwärtig schaltete ersterer das Blaulicht ein und bremste mit dem LKW-Fahrer den Verkehr so weit aus, dass die  Polizisten den Hund zu Fuß verfolgen konnten. Wirklich gefreut hatte sich der Hund allerdings nicht darüber. Bei dem Versuch das Tier in Höhe der Rheinbrücke einzufangen, biss er beiden Rettern in die Hand. Völlig erschöpft war der kleine Kerl nach der Aktion. Er wurde fixiert und in ein Tierheim gebracht. Die Polizei sucht jetzt nach den Besitzern, denn der Mischling trug weder ein Halsband noch ist er gechipt.
 
Hinweise bitte an die Polizei unter Tel.: 06227/35826-0
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bild: Polizei Speyer