Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In Mannheim-Jungbusch raste ein junger Autofahrer in einen geparkten LKW

21-Jähriger kracht mit Passat in geparkten LKW

Unglaubliches Glück: Der 21-Jährige Fahrer und seine beiden männlichen Beifahrer wurden wie durch ein Wunder nur leicht verletzt, als sie mit ihrem Auto bei hoher Geschwindigkeit in einen geparkten LKW rasten.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagabend gegen 21:00 im Mannheimer Handelshafen. Ein VW-Passat krachte mit hoher Geschwindigkeit in einen LKW, der am Straßenrand geparkt war. 

Laut Augenzeugen überholte der 21-jährige Fahrer ein anderes Auto, verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen und landete schließlich unter dem Auflieger des LKWs. Durch den Aufprall wurde das Dach des Fahrzeugs komplett eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden zwischen 15.000 und 20.000 Euro.

Der junge Fahrer und seine 21- und 15-jährigen Mitfahrer wurden nur leicht verletzt. Genauso wie ein Rollerfahrer, der von herumfliegenden Autoteilen getroffen wurde. 

Der Fahrer soll laut Polizei nicht an einem Autorennen teilgenommen haben.