Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Experten untersuchen Bereich rund um Fundort

Julia B: Polizei weitet Nachforschungen aus

Sie wurde lange vermisst. Seit einer Woche herrscht Gewissheit: Julia B. aus Heidelberg ist tot. Die Polizei sucht weiter nach dem Täter.

Im Fall Julia B. wurden die Nachforschungen im Bereich des Fundorts der Leiche ausgedehnt. Ein weiterläufiger Bereich rund um den Fundort wurde von Experten kriminaltechnisch untersucht. Die Beamten hoffen, dass sich neue Hinweise ergeben, wenn die Spuren dann ausgewertet sind. Eine offene Frage ist zum Beispiel immer noch, wie Julia B. aus Heidelberg ins hessische Zwingenberg kam. Diesen Weg versuchen die Ermittler mit Hilfe der gesammelten Spuren nachzuvollziehen. Laut eines Sprechers der Polizei befinde man sich immer noch „in einer Phase in der Spuren gesucht und ausgewertet werden müssen.“
Die Leiche der 26-jährigen Frau aus Heidelberg wurde am 1. September in Zwingenberg gefunden. Davor wurde sie bereits seit Mitte August vermisst. Vor ihrem Verschwinden soll sie einen Streit mit ihrem 34-jährigen Freund. Dieser sitzt zurzeit in Untersuchungshaft und soll dort den Streit bestätigt haben.
Seit Anfang der Woche sucht die Polizei mit einem öffentlichen Zeugenaufruf nach Hinweisen, die zur Lösung des Falls beitragen könnten.