Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ludwigshafener Teenies schlagen Pizza-Boten

Teenies verprügeln Pizza-Boten

Pizzabote wird in Ludwigshafen von Teenagern verfolgt und verprügelt

Bei Wind und Wetter müssen sie raus: Pizza-Boten. Auch noch spät am Abend sind sie unterwegs. So auch ein Bote in Ludwigshafen in der Nacht auf Samstag. Der 18-jährige Fahrer machte auf seiner Tour mit Pizza und Past einen Stopp in der Oberstraße/Zedtwitzstraße. Dort fiel ihm beim Ausliefern ein 15-jähriger Teenie auf, der mitten in der Nacht um kurz nach halb zwölf schreiend auf der Straße stand. Der Bote sprach ihn an, worauf der Schreihals sehr aggressiv reagierte und versuchte den Pizza-Boten mehrfach wegzuschubsen. Der Bote ließ den Jungen in Ruhe, lieferte seine Ware aus und fuhr dann  weiter Richtung Rheingönnheimer Straße.  Der 15-Jährige folgte dem Pizzaboten und beleidigte ihn mehrfach. Als der Bote schließlich an seinem Auslieferungsort angekommen war, näherte sich der Verfolger und schlug dem Geschädigten mehrfach mit der Faust an den Kopf - der Fahrer konnte sich wehren.

Sie lauerten ihm auf - dann zog einer ein Messer

Als er nach der Auslieferung einer weiteren Pizza wieder an sein Fahrzeug kam, wurde der 18-jährige Bote von einer Gruppe von etwa 10-15 Personen erwartet. Zwei weitere männliche Personen aus der Gruppe kamen auf ihn zu: der eine schubste ihn, der andere Täter schlug ihm mit der Faust an den Kopf und zog ein Messer. Der Pizzabote konnte sein Handy aus der Tasche holen und rief blitzschnell die Polizei. Daraufhin ergriff die aggressive Gruppe die Flucht. Bei einem späteren Einsatz konnte eine Person kontrolliert werden, auf die die Personenbeschreibung des 15-jährigen Täters passte. Die Ermittlungen dauern an.