Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Andere Verkehrsteilnehmer mussten stark abbremsen!

Rasante Verfolgungsjagd in Heidelberg endet mit einer Festnahme

Weil der Auspuff an einem roten Renault nur mit einem Stofftuch festgebunden war, wurde ein Streifenwagen am Dienstagmittag in Heidelberg auf die Insassen aufmerksam.

Als die Beamten die zwei Insassen aufforderten zu halten, um eine Personenkontrolle zu machen, fuhr der 23-jährige Fahrer einfach davon. Es kam zu einer rasanten Verfolgungsjagd: rote Ampeln wurden übersehen, andere Verkerhsteilnehmer mussten Notbremsungen hinlegen und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wurde weitaus überschritten. Schließlich konnte das Auto in der Straße "Im Bosseldorn" gestoppt werden.

Bei der Überprüfung der Personen stellte sich dann raus, dass der 23-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und unter Betäubungsmittel stand. Außerdem stellten die Beamten fest, dass das Auto keine Zulassung hatte und die Kennzeichen gestohlen waren. Der 21-jährige Beifahrer hatte zudem noch eine geringe Menge Marihuana dabei. Das Auto und die Drogen wurden sicher gestellt. Beide jungen Männer mussten mit auf die Wache. Es droht ihnen jetzt ein Ermittlungsverfahren und einige Anzeigen.