Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ausgeraubt beim Date in Ludwigshafen

Internetbekanntschaft entpuppt sich als Schläger

Sie schrieben sich im Netz - beim Date in Ludwigshafen wurde der 19-Jährige dann verprügelt und ausgeraubt

Eigentlich sollte es ein romantischer Abend werden, doch dann schlug das Date zu

In der Nacht sollte es endlich soweit sein. Nach Mails und Nachrichten, die sich die beiden hin und her geschrieben hatten, wollten sich die zwei jungen Männer persönlich kennenlernen. Zumindest der 19-jähriger Mann aus dem Pfälzischen Wörrstadt war nach Ludwigshafen gekommen um vielleicht die große Liebe zu treffen. Seine Verabredung hatte aber ganz andere Pläne.

Das Verbrechen war wohl schon lange geplant

Der wohl 20 jährige Täter empfing seine Internetbekanntschaft nach Mitternacht am Bahnhof. Dann starteten die beiden zu einem vermeintlich romantischen Spaziergang. Erst ging es über den Ostausgang des Bahnhofs in die Oskar-von-Gerichten-Straße. Auf Höhe des Sportplatzes drückte der Ludwigshafener den Wörrstadter plötzlich zu Boden, schlug ihm mehrfach ins Gesicht und forderte sein Geld.

Statt Hilfe für den 19-Jährigen kam ein Komplize

Der junge Mann aus Wörrstadt schrie um Hilfe, der Täter zeigte aber kein Erbarmen. Er hielt ihm den Mund zu und schlug weiter auf ihn ein. Während dessen fiel der Rucksack des 19-Jährigen zu Boden. Endlich konnte sich der junge Mann befreien und flüchtete in Richtung Bahnhof. Im Weglaufen beobachtete er, dass sich eine zweite Person offenbar schon die ganze Zeit in einem Gebüsch versteckt hielt. Die beiden Männer aus Ludwigshafen hatten die Tat wohl genauso geplant. Der Mann aus dem Gebüsch und der Schläger griffen sich den Rucksack des Wörrstädters und rannten über einen kleinen Weg parallel zu den Bahngleisen davon.

Was vom derzeit bekannt ist

Die Internetbekanntschaft des 19 jährigen gab sich als Maurice aus. Er soll etwa 1,80 Meter groß und 20 Jahre alt sein. Er hat kurze schwarze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er ein weißes Oberteil mit einer schwarzen Weste, eine schwarze Sporthose und weiße Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/ 963 2122 zu melden.