Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann schlägt Frau - Kinder mussten alles mit ansehen

Ludwigshafen: Mann prügelt auf Ex-Frau ein

Die Kinder versuchten noch, ihren Vater zu stoppen

Wenn sich ein Ehepaar trennt, versuchen die beiden in der Regel es so erträglich wie möglich für die gemeinsamen Kinder zu gestalten. Bei einem Paar aus Ludwigshafen hat das nun nicht mehr geklappt. Der Mann besuchte seine 41 jährige Ex-Frau am Dienstagabend. Die gemeinsamen drei Kinder leben bei ihr. Während seines Besuches geriet das Ex-Paar in Streit – und der eskalierte dann, vermutlich weil er stark angetrunken war.

Betrunken verlor er alle Skrupel

Obwohl die drei gemeinsamen Kinder auch zu Hause waren, schlug der Mann seine Ex-Frau nieder. Doch auch, als sie schon am Boden lag, ließ er nicht von ihr ab. Mehrere Schläge ins Gesicht musste die 41 Jährige  ertragen. Die Kinder: die ganze Zeit dabei. Sie mussten auch mit ansehen, wie der Vater der Mutter sein Knie ins Gesicht drückte.

„Papa, hör auf Mama weh zu tun“

Alle drei anwesenden Kinder versuchten, ihren Vater aufzuhalten. Und die Rangelei zwischen den beiden Eltern muss heftig gewesen sein. Nicht nur wegen all der Schläge, die er seiner Ex-Frau zufügte. Laut Polizeibericht gingen im Flur Gläser und sogar ein Schuhschrank zu Bruch. Dennoch schaffte es die 41-Jährige irgendwann sich loszureißen und rief die Polizei. Die Beamten verwiesen den Mann der Wohnung.