Massencrash auf A6 mit drei Fahrzeugen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu mehreren Unfällen auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und Mannheim/Schwetzingen.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu mehreren Unfällen auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und Mannheim/Schwetzingen.
Aus noch ungeklärten Gründen kam ein 24-Jähriger gegen 23.30 Uhr mit seinem VW nach links ab und prallte in die Leitplanke. Ein Auto, das diesen Unfall mit angesehen hat, hielt auf dem Standstreifen und die zwei Insassen zogen den 24-Jährigen aus seinem Autowrack. Ein Lkw bemerkte den VW zu spät, musste eine Vollbremsung hinlegen und zog auf die rechte Spur. So konnte er eine Kollision vermeiden. Ein BMW, der hinter dem Lkw fuhr, übersah ebenfalls den VW, konnte aber nicht mehr ausweichen und stieß frontal mit dem Auto des 24-Jährigen zusammen.
Verletzt hatte sich nur der 24-Jährige, der in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. EIn Sachschaden in Höhe von circa 26.000 Euro entstand. DIe A6 musste für eine halbe Stunde in Richtung Kreuz Walldorf voll gesperrt werden.