Dreiste Diebe in Mannheim
Ein Mannheimer war nur wenige Minuten vom Auto weg - schon machten sich die Teenager über sein Auto her
Ein Mannheimer war nur wenige Minuten vom Auto weg - schon machten sich die Teenager über sein Auto her
Ziemlich dreist haben sich zwei Teenager in Mannheim-Seckenheim über das Auto eines Mannes hergemacht. Kaum war er nur wenige Minuten vom geparkten Auto weg, kamen die Diebe am Montagmorgen gegen halb zehn. Sie durchwühlhten das Auto auf der Suche nach Beute. Dann kam der Mann wieder und erwischte die beiden Täter auf frischer Tat. Blickkontakt - dann rannten die beiden weg. Die Geldbörse des Mannes, die sie im Auto gefunden hatten ließen sie zwar fallen, aber der Mann merkte schnell: dutzende Karten, Mitgliegsausweise und Kundenkarten fehlten.
Das wollte er sich nicht gefallen lassen
Tatsächlich sah der Mann die beiden Teenies kurz darauf sogar wieder. Er sprach sie auf das Verbrechen an. Und auch da ergrifen die beiden die Flucht. Diesmal liefen in Richtung Seckenheimer Hauptstraße davon. Die Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: männlich, ca. 13-15 Jahre alt, ca. 160 cm - 170 cm groß, nordafrikanisches Aussehen, schwarz gekleidet, einer von ihnen trug eine Kapuze.
Wer hat was beobachtet?
Nun braucht die Polizei eure Mithilfe. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter der Telefonnummer 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter der Nummer 0621/48971 zu melden.