Achtung vor dieser Betrugsmasche!
Einen riesigen Schock bekamen zwei 80-jährige Frauen aus Bad Dürkheim und aus Weisenheim am Sand. Plötzlich lag in ihrem Briefkasten ein Haftbefehl gegen sie.
Einen riesigen Schock bekamen zwei 80-jährige Frauen aus Bad Dürkheim und aus Weisenheim am Sand. Plötzlich lag in ihrem Briefkasten ein Haftbefehl gegen sie.
Wie am Mittwoch bekannt wurde sollte die 80-jährige Weisenheimerin 18.600 Euro bezahlen oder 620 Tage in Haft gehen. So wurde es ihr zumindest auf dem Haftbefehl angedroht, der in ihrem Briefkasten lag. Zum Glück wurde ihr Sohn misstrauisch und informierte die Polizei. Diese fand bei den Ermittlungen heraus, dass es sich um eine bereits bekannte Betrugsmasche handelte. Bereits im Juli 2017 war bei einer 80-jährigen Frau aus Bad Dürkheim ein Haftbefehl eingegangen, ebenfalls ausgestellt im Namen der Staatsanwaltschaft Frankfurt. Sie sollte sogar 28.500 Euro zahlen oder 950 Tage in den Knast gehen. Die Polizei stellte fest, dass es sich bei dem Haftbefehl um eine Totalfälschung handelte. Auch im aktuellen Fall der 80-jährigen Frau aus Weisenheim handelt es sich um eine solche Fälschung.