Mannheim: Zehnköpfige Schlägergruppe attackiert 24-Jährigen am Wasserturm
Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 24-Jähriger am Mannheimer Wasserturm aus bislang unbekannten Gründen von einer zehnköpfigen Gruppe mit Tritten und Schlägen attackiert.
Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 24-Jähriger am Mannheimer Wasserturm aus bislang unbekannten Gründen von einer zehnköpfigen Gruppe mit Tritten und Schlägen attackiert.
Als zwei weitere Männer, 19 und 20 Jahre alt, zu Hilfe kamen, um den Streit zu schlichten, wurden auch sie von der Gruppe angegriffen und verletzt. Die Schläger flüchteten daraufhin und der 24-jährige Mann wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Warum die zehn Schläger auf die drei Männer losgingen ist bisher noch unklar. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit sechs Streifenwagen war zunächst erfolglos.
Knapp 1 1/2 Stunden später, gegen 1.45 Uhr, ging bei der Polizei erneut ein Anruf ein und zwar von den zwei Schlichtern. Die beiden Männer waren nochmal zum Wasserturm zurückgegangen, weil sie bei der Auseinandersetzung Schlüsselbund und Handy verloren hatten. Dort trafen sie dann wieder auf fünf Personen der Schlägertruppe, die offenbar auch zurückgekehrt waren. Als die Polizei mit mehreren Streifen am Tatort eintraf, ergriffen die Schläger die Flucht, doch zwei der Tatverdächtigen konnten in der Nähe eines Cafés im Quadrat O4 gefasst werden. Sie wurden wegen des Verdachts der gefärhlichen Körperverletzung vorläufig festgenommen. Bislang schweigen die beiden zum Tatvorwurf und wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen der Schlägerei. Zeugen sollen Hinweise zur Tat beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 melden.