Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spektakulärer Unfall mit dramatischen Folgen

Opel kracht in Schaufenster in Oftersheim

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Sonntagnachmittag In Oftersheim bei Heidelberg (Rhein-Neckar-Kreis). Eine PKW-Fahrerin musste an einer Kreuzung einem anderen Fahrzeug ausweichen, touchierte einen parkenden PKW und raste in ein Schaufenster eines Bekleidungsgeschäftes.

Die Fahrerin eines Opel Corsa war mit zwei anderen Frauen mit ihrem Fahrzeug auf der Mozartstraße in Oftersheim unterwegs. Im Kreuzungsbereich zum alten Messplatz, musste die Fahrerin des Opel, vermutlich aufgrund eines querenden Fahrzeuges auf die Parkbuchten, ausweichen. Hierbei verwechselte sie offenbar das Bremspedal mit dem Gaspedal und das Unglück nahm seinen Lauf. Die Frau raste über die Parkfläche, touchierte einen parkenden schwarzen Mazda, raste eine Treppenerhöhung hinauf und krachte schließlich mit voller Wucht in das Schaufenster des dortigen Bekleidungsgeschäftes NKD Deutschland.
 
Alle drei Frauen des Opel Corsa wurden verletzt. Sie mussten von Notärzten behandelt werden und wurden anschließend mit Rettungswagen in umliegende Kliniken transportiert.
 
Die Freiwillige Feuerwehr Oftersheim, welche lediglich 20 Meter Anfahrt hatten, klemmten die Batterien in den PKW ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Nachdem das Fahrzeug aus dem Schaufenster gezogen wurde, entfernten die Feuerwehrkräfte die kaputte Glasfront und setzten Bretter in das demolierte Schaufenster ein um es provisorisch zu verschließen.
 
Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen und dem Bekleidungsgeschäft ist enorm. Die Freiwillige Feuerwehr Oftersheim war mit einem Rüstzug bis in die Abendstunden im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen und Notärzten vor Ort. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei nahm den Sachverhalt auf.