Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
120.000 Euro Sachschaden

Brand in Leimen breitet sich auf Wohnhaus aus

Zu einem Brand in Leimen wurde die Feuerwehr am Freitagmorgen gegen 01.20 Uhr gerufen. Von brennenden Mülltonnen griffen die Flammen auf ein Wohn-und Bürogebäude über.

Ein Nachbar hatte das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Vermutlich brach das Feuer in einem Holzverschlag aus, in dem Mülltonnen untergestellt werden. Als die Feuerwehr eintraf stand bereits der komplette Holzverschlag in Flammen. Von dort aus griffen die Flammen auf das Wohn- und Bürogebäude über. Insgesamt 15 Feuerwehrmänner waren im Einsatz und konnten den Brand bis 01:45 Uhr komplett löschen. Personen wurden nicht verletzt und auch die Wohnungen sind weiterhin bewohnbar. Durch die enorme Hitzeentwicklung lösten sich Teile der Hausisolierung und fielen auf zwei Autos und ein Motorrad. Zeugen bzw. Anwohner hatten kurz bevor der Brand ausbrach Knallgeräusche gehört und mehrere, vermutlich jugendliche, Stimmen gehört. Die Brandexperten der Kriminalpolizei gehen derzeit von Brandstiftung aus. Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.