Frauen in Mannheim belästigt
Er ließ die Hose runter und fasste sich an
Er ließ die Hose runter und fasste sich an
Im Mannheimer Stadtteil Lindenhof sind in den letzten Tagen gleich zwei Frauen belästigt worden. Die Fälle ähneln sich, daher überlegt die Polizei, ob es sich vielleicht um den selben Täter handeln könnte. Die erste Belästigung passierte am Sonntag. Eine 26 jährige merke gegen 22.30 Uhr in der Bellenstraße, dass ihr ein Unbekannter folgte und mehrmals an ihr vorbeilief.
Die Frau schaffte es bis nach Hause, aber nachdem die Haustür hinter ihr zugefallen war, hörte sie kurz darauf ein lautes Geräusch am Einfahrtstor. Als sie durch das Strukturglas sah, bemerkte sie, dass ein Mann vor der Tür mit heruntergezogenen Hosen stand und sich unsittlich berührte.
Sie rief ihren Freund um Hilfe und der konnte zwei Unbekannte davon rennen sehen. Das Paar gab folgende Täterbeschreibung ab: Der Exhibitionist soll rund 1,75 Meter groß sein, mittleres Alter und bekleidet war er mit einer schwarzen Wollmütze, einer schwarzen, hüftlangen Jacke und einer dunkelblauen Jeans. Der Mann zweite Mann soll ebenso groß sein und war auch dunkel gekleidet inklusive Mütz.
Die zweite Belästigung nur zwei Tage später
Der passierte am Dienstag. Gegen 19 Uhr war eine 20-Jährige zu Fuß unterwegs, als ihr im Bereich Rennershofstraße / Eichelsheimer Straße ein Mann auffiel. Der Unbekannte lief die Straße entlang und berührte sich unsittlich. Dabei drehte er sich immer wieder zu der Frau.
Sie rief die Polizei, die eine sofortige Fahndung einleitete - ohne Erfolg. Die Täterbeschreibung in diesem Fall: Der Unbekannte war rund 1,80 Meter groß, etwa 50 Jahre alt, normale Statur, kurze, graue, volle Haare, er war mit einer dunklen Winterjacke und dunklen Hosen bekleidet.
Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0621/174-44 44 zu melden.