Neuhofen: Mann belästigt Frau und Pferd
Er wollte ihr Pferd entführen
Er wollte ihr Pferd entführen
Schockmoment für eine 20-jährige Reiterin und ihr Pferd in Neuhofen am Mittwochabend. Die junge Frau wollte gegen 19.30 Uhr mit ihrem Pony von der Reithalle in der Woogstraße zur Schafgasse reiten. In der Schafgasse war plötzlich ein Mann. Er sprach nicht, aber er stellte sich Pferd und Reiterin entgegen.
Er ging einfach nicht weg
Obwohl die Reiterin den Mann mehrfach aufforderte, ihr Platz zu machen, blieb er einfach sthen und kam immer näher. Beim Versuch Vorbeizureiten, griff der Mann in die Trense und riss der jungen Frau die Zügel aus der Hand. Anschließend versuchte der Unbekannte mehrfach, das Pferd in Richtung Medenheimer Straße zu ziehen. Doch das Pony blieb treu: es sträubt sich erfolgreich gegen den Entführungsversuch. Die Reiterin schrie den Mann mehrmals an, er solle das Pferd loslassen. Doch er reagierte nicht. Erst als von einem naheliegenden Grundstück ein weiterer Mann zu Hilfe kam, ließ der Unbekannte los und das auch nur zögerlich.
Wer hat den Mann gesehen?
Der Unbekannte soll circa 30-35 Jahre alt sein, 1,80 bis 1,85 Meter groß, eine sehr schlanke Figur und eine ungepflegtes Erscheinungsbild haben. Er hatte eine dunkelbraune Stoppelfrisur und trug dunkelblaue, locker sitzende Jeans und eine schwarze Daunenjacke. Während des gesamten Vorfalls hat der Mann kein Wort gesprochen. Wenn ihr etwas gesehen habt, dann meldet euch unter 06235 495-0. Die Polizei ermittelt wegen Nötigung.