Poserfahrer hält Mannheim wach
Motorenlärm mitten in der Nacht - Poser rast durch Mannheim
Motorenlärm mitten in der Nacht - Poser rast durch Mannheim
Na da haben sich einige hundert Mannheimer aber gefreut, denn an schlafen war in der Dienstagnacht nicht zu denken. Gegen 23 Uhr raste ein 21-jähriger Poser mit Höllenlärm durch die Innenstadt. Das getunte Auto war deswegen so laut, weil der Mann an beiden Auspuffrohren seines Autos die Schalldämpfer ausgebaut hatte. Zusätzlich ließ er gehörig oft den Motor aufheulen.
Zwischen Wasserturm und Hauptbahnhof konnten die Polizisten sein Auto schließlich ausmachen, am Kaiserring stoppen und kontrollieren. Dabei stellten die Beamten die Manipulationen am Wagen fest. Da sie die massive Lautstärke verursacht hatten und es mitten in der Nacht war, wurde dem jungen Mann die Weiterfahrt untersagt. Denn vor Ort hätte er sie Mängel wohl kaum beseitigen können.
Er war kein Unbekannter beid der Polizei
Schon Ende Oktober war der junge Mann in ähnlicher Weise im Stadtteil Käfertal aufgefallen. Für die Fahrt von Dienstagnacht erwartet ihn ein Bußgeld wegen Inbetriebnahme eines Fahrzeugs, bei dem die Betriebserlaubnis aufgrund technischer Veränderungen erloschen war. Und ne Anzeige wegen dem Verursachen von unnötigen Lärm gibts obendrauf.