Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann in Mannheim rastet aus

Randalierer greift Polizisten an

Erst ließ er Luft aus Autoreifen ab, dann ging der Randalierer auf die Beamten los

Sie konnten ihren Augen kaum trauen: einige Mannheimer beobachteten einen Mann, der aus zwei Hinterreifen an einem Auto komplett die Luft abließ. Der Wagen war im Quadrat T 3 abgestellt. Gegen 19:40 Uhr am Dienstag informierten die Zeugen die Polizei. Als die Beamten kamen, ergriff der Mann die Flucht Richtung R 3.
In einem Hinterhof fand eine Funkstreife des Innenstadtreviers schließlich den Verdächtigen. Die Polizisten wollten seine Papiere sehen, da wollte der Mann schon wieder abhauen. Als das nicht klappte, wurde er aggressiv. Mehrere Versuche den Mann festzunehmen, scheiterten und gipfelten schließlich darin, dass er auf einen 22-jährigen Beamten losging. Daraufhin gabs eine Ladung Pfefferspray. Auch bei dem anschließenden Festnahmeversuch schlug er um sich, nur mit vereinten Kräften gelang es den Polizisten den Mann endgültig festzunehmen.
Selbst mit Handschellen an trat der 25-jährige Südhesse um sich. Erst nachdem es gelungen war, auch die Füße zu fixieren, konnte der Mann zur Innenstadtwache gebracht werden. Bei der Durchsuchung seiner persönlichen Sachen fanden die Beamten eine Ecstay-Tablette. Und betrunken war der Lampertheimer auch noch.
Ein Beamter musste sich nach dem Einsatz wegen seiner Verletzungen behandeln lassen. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Polizeibeamte und Drogenbesitzes.