Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Winterwetter sorgt für Verkehrsunfälle

Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Unfälle wegen Straßenglätte

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Rhein-Neckar-Kreis zu mehreren Verkehrsunfällen aufgrund von Glätte.

Zwischen 22.00 und 00.00 Uhr verursachten gestern Nacht Eis- und Schneeglätte mehrere Unfälle in der Rhein-Neckar-Region, wobei eine Person leicht verletzt wurde. 

Unfallorte waren unter anderem auf der B 45 zwischen Bammental und Mauer sowie zwischen Neckargemünd und Bammental, auf der K 4179 zwischen Epfenbach und Waibstadt und auf der B 292 zwischen Sinsheim und Waibstadt landeten insgesamt vier Pkw im Straßengraben. Dabei entstand nur geringer Schaden. Gegen 01.30 Uhr kolliderte auf der B 291 ein Pkw mit einem Linienbus im Gegenverkehr.  Ein Fahrgast wurde hierbei leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf  40.000 Euro geschätzt.

Auch in Mannheim machte das Winterwetter den Autofahrern zu schaffen. Vor allem im Bereich der Brücken auf der B 36 zwischen den Anschlusstellen MA-Rheinau-Süd und Rheinau-Nord waren die Straßen spiegelglatt. Auf der BAB 5 kam eine Autofahrerin von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitpfosten. Hierbei enstand nur ein geringer Schaden.

Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund 58.000 Euro.