Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bereich möglichst weiträumig umfahren

Unfallserie auf der A6

Nach einem schweren Lasterunfall heute Morgen hat es auf der A6 rund um Sinsheim gleich mehrfach gekracht. Aktuell laufen noch Bergungsarbeiten – der verunglückte Laster wird aufgerichtet und die umgestürzten Container umgeladen. Im Verlauf der letzten Stunden kam es in der Nähe zu weiteren Unfällen, die ebenfalls für Staus und Behinderungen sorgen.

Momentan wird der Container auf ein anderes Fahrzeug geladen, der Lkw aufgerichtet und auf einen Tieflader gestellt. Eine große Menge Dieselkraftstoff ist ausgelaufen, weshalb sich die anschließenden Reinigungsarbeiten sowie das Wiederinstallieren der Fahrbahnteiler sowie die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen -Rückstau derzeit 12 Kilometer- in Richtung Heilbronn noch bis in die Mittagsstunden hinziehen werden.

Kurz vor 10 Uhr kam es auf der Gegenfahrbahn in Richtung Mannheim in gleicher Höhe zu einem weiteren Lkw-Unfall. Ein Lkw-Fahrer erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf einen davor stehenden Lkw auf. Ein Laster ist nicht mehr fahrbereit und muss nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Derzeit besteht auch hier ein Rückstau von über 10 Kilometer Länge. 

Weiter kümmert sich die Polizei um gleich sechs weitere Unfälle. Allein auf dem Streckenabschnitt der A 6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim-Steinsfurt sind es in beiden Richtungen insgesamt vier Verkehrsunfälle. An der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Nord kam es kurz vor 7.30 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Laster, als einer von ihnen sich von der Raststätte in den fließenden Verkehr einfädeln wollte. Kurz nach 9 Uhr kam es an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt beim Einfahren vom Beschleunigungsstreifen auf die Hauptfahrbahn in Richtung Mannheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem Laster und einem Auto. 

Darüber hinaus gab es kurz vor 9 Uhr auf der A 6 bei Schwetzingen in Richtung Frankfurt ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Sowie auf der A 5 bei St. Leon-Rot, auf dem Beschleunigungsstreifen am Parkplatz Lußhardt, in Richtung Frankfurt, kam es kurz vor 9 Uhr ebenfalls zu einem weiteren Auffahrunfall.

Bei allen Unfällen wurden mehrere Menschen verletzt – über Schwerverletzte ist derzeit nichts bekannt. Wer sich auskennt, sollte besonders die A6 im Bereich Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim-Steinsfurt in beide Richtungen möglichst weiträumig umfahren, riet jetzt die Polizei.