Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gefährliche Flucht vor Polizeikontrolle

Verfolgungsjagd in Bad Dürkheimer Innenstadt

25-Jähriger flüchtet mit über 100 km/h durch die Bad Dürkheimer Innenstadt vor einer Polizeikontrolle und gefährdet zahlreiche Fußgänger.

Am Dienstagabend um 21:55 Uhr versuchten ein 25-Jähriger und sein 29-jähriger Beifahrer in Bad Dürkheim einer Polizeikontrolle zu entgehen. Der in Weisenheim am Sand gemeldete Mann, flüchtete mit dem Auto. Er fuhr mit über 100 km/h durch die Mannheimer Straße Richtung Innenstadt. Dabei raste er über mehrere rote Ampeln und brachte dadurch Fußgänger in Gefahr. Im Gewerbegebiet knallte der 25-Jährige dann in einer Kurve gegen eine Leitplanke. Er ließ sich davon nicht bremsen und führte seine Flucht unbeirrt fort. Einen weiteren Fußgänger gefährdete er im Triftweg. Durch das rücksichtslose Fahrverhalten musste der Fußgänger sich in sein Auto zurückretten, um nicht vom flüchtigen Fahrzeug erfasst zu werden. In der Dresdnerstraße fuhr er dann durch einen Metallsperrpfosten weiter durch Gärten und Wohngebiete. Erst der Zusammenstoß mit einem Betonpoller stoppte die rasante Fahrt. Die beiden Männer verließen das Auto und flüchteten zu Fuß weiter. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Männer von der Polizei gefasst werden. Offenbar sind die beiden Männer geflohen, weil der Fahrer keinen Führerschein hat. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 10.000,- Euro.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322 / 963-0, oder per E-Mail [email protected].