Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
28-jähriger Verdächtiger festgenommen

Mannheim: Grabscher in Straßenbahn

Am Dienstagnachmittag kam es in einigen Straßenbahnen in der Mannheimer Innenstadt zu sexuellen Übergriffen.

Am Dienstagnachmittag wurden mehrere Frauen in der Straßenbahn in Mannheim von einem 28-jährigen Afghanen begrapscht. Der Mann ist gegen 16:30 Uhr mit der Linie 3 gefahren. Bei der Haltestelle am Hauptbahnhof hat er einer 23-Jährigen an den Hintern gefasst und dann versucht ihr zwischen die Beine zu langen. Die wütende Frau wehrte sich und alarmierte die Polizei. Daraufhin floh der Grabscher. Um 17:45 Uhr kam es zu einem ähnlichen Fall in der Linie 4a am Paradeplatz. Dort wurde eine weitere junge Frau begrapscht. Die Beschreibung des Täters passte zu dem 28-Jährigen. Die Polizei nahm den Mann sofort fest. Die Frau machte allerdings keine Aussage und fuhr einfach mit der Bahn weiter. Der Polizei ist bei der Festnahme aufgefallen, dass der Täter alkoholisiert war. Er wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen gegen den 28-Jährigen laufen.
Die junge Frau, die in der Straßenbahn der Linie 4a von dem Verdächtigen begrapscht worden ist, ist namentlich noch nicht bekannt. Sowohl sie, als auch weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.