Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoher Sachschaden entstanden

Unbekannte beschädigen mehrere Autos

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Leimen, Ketsch und Plankstadt zur Beschädigung mehrerer Autos.

In Leimen warf ein bislang unbekannter Täter bei acht geparkten Autos die Scheiben mit einem Granitstein ein. Die Fahrzeuge verschiedener Marken standen im Sandhäuser Weg, der Wilhelm-Haug-Straße, im Sudetenweg und im Rostocker Weg. In der Wilhelm-Haug-Straße wurde gegen 1 Uhr eine Alarmanlage ausgelöst. Um 0.30 Uhr sah ein Zeuge in der Rostocker Straße eine Person mit folgender Beschreibung: circa 170 bis 175 cm groß, circa 25-30 Jahre alt, dunkel gekleidet mit Rucksack. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Aus den Autos wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet.
Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06224/17490 beim Polizeiposten Leimen bzw. außerhalb der Öffnungszeiten beim Polizeirevier Wiesloch, Tel. 06222/57090, zu melden.

Und auch in Plankstadt und Ketsch wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag insgesamt sieben geparkte Autos mit einem bislang unbekannten Gegenstand, evtl. einer Stange oder Baseballschläger, die Heckscheibe eingeschlagen bzw. die Außenspiegel, abgetreten. Hier beläuft sich der Gesamtsachschaden auf etwa 4.000 Euro, aus den Fahrzeugen wurde nach bisherigem Ermittlungsstand nichts entwendet.
Zeugen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich unter 06202/2880 bei der Polizei in Schwetzingen zu melden.