Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
26-Jähriger ist schwer verletzt

Ludwigshafen: Verfolgungsjagd endet mit Überschlag

Ein 26- Jähriger flüchtet am Dienstagabend nach einer Verkehrskontrolle in Ludwigshafen und landet schwer verletzt im Graben.

Am Dienstagabend endete eine Verfolgungsfahrt in Ludwigshafen mit einem Überschlag in den Graben. Bei einer Verkehrskontrolle in der Speyerer Straße wurde ein 26-Jähriger mit seiner 21-jährigen Beifahrerin angehalten. Da der Mann keinen Ausweis dabei hatte, durchsuchte die Polizei ihn. Dabei fanden sie Marihuana. Als die Polizisten dann noch seine Jacke begutachten wollten, rastete der Mann aus. Er griff die Beamten an und verschaffte sich einen Weg zurück in sein Auto. So begann eine Verfolgungsfahrt, die allerdings nur kurz dauerte, denn der 26-Jährige verlor die Kontrolle über den Wagen. Er überschlug sich und landete in einem Graben. Der Mann wurde schwer verletzt. Seine Beifahrerin zum Glück nur leicht. Beide kamen ins Krankenhaus. Wie sich herausstellte, hatte der 26-Jährige wohl Angst, dass die Polizei außer dem Marihuana auch das Kokain in seiner Jacke finden könnte. Einen Führerschein besitzt er auch nicht. Strafen wird es jetzt so einige geben. Ermittelt wird jetzt wegen Widerstand gegen die Polizei, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, fahrlässiger Körperverletzung und Drogenbesitz.