Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
34-Jähriger attackiert Polizist

Familienstreit in Heidelberg eskaliert

Ein Familienstreit am Montagabend in Heidelberg-Kirchheim führte zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Beamter verletzt wurde.

Am Montagabend gegen 20:00 Uhr eskalierte ein Familienstreit in Heidelberg-Kirchheim. Die Polizei wurde in die Breslauer Straße gerufen. Dort sollen mehrere Personen mit Stühlen aufeinander losgegangen sein. Auf der Straße standen ein 34-Jähriger und sein Vater. Die beiden schrien sich wild an. Als die Polizei die Männer aufforderte ruhiger zu sein, rastete der 34-Jährige aus. Er wollte seine Kleidung ausziehen und sich mit den Polizisten prügeln. Er ging wild um sich schlagend auf die Beamten los. Nur mit Pfefferspray gelang es ihnen den Mann zu stoppen und ihm Handschellen anzulegen. Durch den Ausraster des 34-Jährigen wurde ein 29-jähriger Polizist leicht verletzt. Der Angreifer wurde festgenommen und auf ein Polizeirevier gebracht. Selbst auf der Fahrt konnte der Mann sich nicht beruhigen. Er beleidigte die Beamten und versuchte sie zu treten. Da der 34-Jährige über Schmerzen klagte, wurde er dann ins Krankenhaus gebracht. Noch dazu war der Mann stark alkoholisiert. Den Beschuldigten erwarten nun zahlreiche Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf die Polizei, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung zum Nachteil der eingesetzten Polizeibeamten.