Mannheim: Raubüberfall auf Tankstellen-Angestellte
Eine 41-jährige Tankstellen-Angestellte wurde am Montagmorgen Opfer eines Raubüberfalls in Mannheim-Neckarstadt. Täter flüchtete jedoch ohne Beute.
Eine 41-jährige Tankstellen-Angestellte wurde am Montagmorgen Opfer eines Raubüberfalls in Mannheim-Neckarstadt. Täter flüchtete jedoch ohne Beute.
Am Montagmorgen gegen 11:30 Uhr wurde eine 41-Jährige Angestellte der Aral-Tankstelle in der Untermühlaustraße in Mannheim-Neckarstadt, Opfer eines Raubüberfalls. Die Frau wollte die Tankstelleneinnahmen zur Bank bringen. Das Geld war in ihrem Rucksack verstaut. Die 41-Jährige stieg in ihr Auto und legte den Rucksack auf den Beifahrersitz. Der Täter trat gegen die offene Autotür und schlug der Frau mehrmals ins Gesicht. Dann wollte der Räuber sich den Rucksack schnappen. Dazu kam es aber nicht, denn die 41-Jährige wehrte sich und konnte den Mann dann in die Flucht schlagen. Er rannte dann ohne Beute zu Fuß in Richtung Waldhofstraße. Der Täter ist ungefähr zwischen 1,85 m und 1,90 m groß und hat eine schmale Statur. Er trug eine schwarze ärmellose Daunenweste mit Kapuze und einem weißen Streifen an der Seite, eine schwarze Jogginghose, ebenfalls mit einem weißen Streifen an der Seite. Dazu schwarze Schuhe und weiße Socken. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit 14 Polizeiautos war bislang ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen hat jetzt das Kriminalkommissariat Mannheim übernommen. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.