Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
22-Jähriger zerstört Verkehrsschilder und Absperrpfosten

Heidelberg: Betrunkener Autofahrer knallt gegen Mauer

Ein 22-jähriger Autofahrer versuchte am Freitagmorgen betrunken in Heidelberg vor einer Kontrolle zu flüchten und kracht gegen eine Mauer.

Am Freitagmorgen verursachte ein betrunkener 22-Jähriger einen Unfall in Heidelberg im Stadtteil Altstadt mit mehreren Leichtverletzten. Die Polizei bemerkte den jungen Mann, weil er auf der B 37 in Richtung Bismarckplatz ohne Licht unterwegs war. Die Polizisten gaben ihm Lichthupe. Der 22-Jährige reagierte aber nicht und fuhr unbeirrt weiter. Daraufhin fuhren die Beamten dem sturen Autofahrer mit Blaulicht hinterher. Dann beschleunigte der Mann und versuchte abzuhauen. In Höhe des St. Vincentius Krankenhauses bog er nach links ab. Da verlor er die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen zwei Absperrpfosten und ein Straßenschild. Die sind dadurch aus der Verankerung gerissen und durch die Luft geflogen. Zum Stehen kam der 22-Jährige erst, als er gegen eine Mauer fuhr. Durch die rücksichtslose Fahrt haben sich der Fahrer und seine beiden Mitfahrerinnen im Alter von 18 und 20 Jahren, leicht verletzt. Alle drei kamen ins Krankenhaus. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unklar. Wie sich herausstellte, hatte der 22-Jährige einen Alkoholwert von 0,9 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Auch seinen Führerschein musste der alkoholisierte Mann abgeben.