Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachschaden liegt bei 70.000 Euro

Porsche-Fahrer baut Unfall und flüchtet

70.000 Euro Sachschaden und 19 beschädigte Leitplanken - das ist die beachtliche Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der A6 in Richtung Viernheim.

Der Fahrer eines Porsche Cayenne ist bei Mannheim-Wallstadt aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte 19 Leitplanken. Von dort aus schleuderte das Fahrzeug über alle drei Fahrspuren und beschädigte dort drei weitere Leitplanken. Damit nicht genug. Der Fahrer stieg nicht aus seinem Porsche aus, sondern fuhr mit dem starkbeschädigten Auto noch etwa einen Kilometer weiter, bevor er es letztlich doch auf dem Seitenstreifen abstellte. Ein Zeuge beobachtete, wie mehrere Personen aus dem silberfarbenen Porsche Cayenne ausstiegen und zu Fuß in Richtung Autobahnkreuz Viernheim davonliefen. Trotz sofortiger Fahndung der Polizei konnten die Personen nicht gefasst werden. Zudem waren die Kennzeichen am Auto entfernt worden.

Zwei nachfolgende Autos wurden durch die herumliegenden Trümmerteile beschädigt. Das Autobahnrevier Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.