Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
78-Jähriger werden mehrere hundert Euro abgezockt

Mannheim: Trickbetrüger ergaunert mehrere hundert Euro

Eine 78-Jährige wurde am Dienstagmittag in Mannheim-Lindenhof Opfer eines Trickbetrügers.

Am Dienstagmittag wurde eine 78-Jährige gegen 14:00 Uhr in Mannheim Lindenhof von einem Trickbetrüger um mehrere hundert Euro abgezockt. Sie war in der Speyerer Straße in Höhe der Grünanlage vor einem Krankenhaus unterwegs. Die Rentnerin saß in ihrem geparkten Auto. Dort wurde sie dann von einem Unbekannten angesprochen. Er bat sie darum, ihm eine 1-Euro-Münze zu wechseln und verwickelte sie in ein Gespräch. Das verneinte die Frau aber. Daraufhin lief der Unbekannte wieder weg. Erst danach bemerkte die 78-Jährige voller Schreck, dass ihr Geldbeutel fehlte. Dieser wurde ihr wohl von dem Betrüger direkt aus der neben ihr liegenden Handtasche gestohlen. Im Geldbeutel waren mehrere hundert Euro. Der Frau ist während dem Gespräch noch ein weiterer Mann aufgefallen. Dieser hielt sich in unmittelbarer Nähe auf. Ob er was mit dem fiesen Trick zu tun hat, ist aber noch unklar. Der Trickbetrüger ist ca. 1,70 Meter groß, zwischen 45 – 50 Jahre alt, korpulent, dunkelhaarig, dunkler Teint und trug einen braunen Pulli, ein dunkles Jackett und Jeans. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.