Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Maskierte bedrohen Pizzalieferdienst-Inhaber und erbeuten Bargeld

Heidelberg: Bewaffneter Raubüberfall auf Pizzalieferservice

Ein Pizzalieferservice in Heidelberg wurde am Mittwochmorgen von drei maskierten Männern mit Messern und einer Schusswaffe überfallen.

Drei maskierte Männer überfielen am Mittwochmorgen gegen 01:50 Uhr mit Messern und einer Pistole bewaffnet einen Pizzalieferdienst in Heidelberg. Sie betraten den Laden in der Eppelheimer Straße mit mehreren Waffen. Darunter auch eine Pistole. Im Verkaufsraum bedrohten die Räuber den Inhaber. Einer von ihnen durchsuchte mehrere Schubladen. Die Kasse räumten sie komplett aus. Auch den Geldbeutel des Inhabers nahmen sie mit. Die Beute beträgt mehrere Hundert Euro. Der 45-jährige Inhaber blieb zum Glück unverletzt. Danach flüchteten die Täter zu Fuß. Wohin weiß man aber nicht. Die Suche nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Der Inhaber gab aber eine Täterbeschreibung ab:

Tatverdächtiger 1: Der Tatverdächtige ist ca. 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und einen Schal um den Mund. Außerdem sprach er deutsch mit kurdischem Akzent und war mit einem Messer bewaffnet.

Tatverdächtiger 2: Dieser Täter ist auch ca. 30 Jahre alt. Er trug eine schwarze Jacke ohne Kapuze, einen schwarz-weißen Schal, eine blaue Jeanshose, weiße Schuhe und sprach ebenfalls deutsch mit kurdischem Akzent. Auch er war mit einem Messer bewaffnet.

Tatverdächtiger 3: Räuber Nummer 3 trug eine grüne Halloween-Maske mit langem Mund, einen olivfarbenen Parka, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Auch er sprach deutsch mit kurdischem Akzent. Bewaffnet war er allerdings mit einer silberfarbenen Pistole.
 
Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat, Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg zu melden.