Mann am Wasserturm mit Schlagstock überfallen
Gleich fünf junge Männer gingen auf einen 30-Jährigen am Mannheimer Wasserturm los.
Gleich fünf junge Männer gingen auf einen 30-Jährigen am Mannheimer Wasserturm los.
Samstagnacht gegen 1 Uhr war der Mann alleine auf der Aussichtsplattform des Friedrichsplatzes unterwegs. Vier Jugendliche und ein junger Mann näherten sich plötzlich von hinten an und streckten ihn mit einem Schlagstock nieder. Einer der Schläge ging ins Gesicht. Als er benommen am Boden lag, traten sie auf ihn ein und versetzten ihn Faustschläge. Die Täter klauten Bargeld und einen iPod. Nur weil er sich weiter wehrte, flohen die Prügler Richtung Rosengarten. Zwar schaffte der 30-Jährige es noch den Angreifern hinterherzurennen, als die sich aber noch einmal vor ihm aufbäumten und ihm drohten, bekam er es mit der Angst zu tun. Durch den Angriff erlitt er mehrere Hautabschürfungen im Gesicht und an den Händen sowie Prellungen am gesamten Körper. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Hinweise bitte unter Tel.: 0621/174-4444.
Die Täterschaft wurde wie folgt beschrieben:
Tatverdächtiger 1 (mitgeführter Schlagstock): ca. 19 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, ca. 180 cm groß, muskulös, ca. 3-4 cm lange Rastazöpfe nach oben gestellt (Igelfrisur) und an den Seiten kurz rasiert, unrasierter Dreitagebart, schwarze Jogginghose, schwarze Bomberjacke, schwarze Turnschuhe (alles der Marke Nike mit weißem Nike Logo)
Tatverdächtiger 2: ca. 14-15 Jahre alt, ca.160-164 cm groß, heller Hauttyp, auffälliges Milchbubigesicht, blaue Augen, sehr helle und sehr kurze Haare (fast Glatze), graue, viel zu große Jacke mit dunkelgrauen Abschnitten in der Mitte mit Markenlogo (DC Shoes), schmale Statur
Außerdem waren noch zwei weitere dunkelhäutige Jugendliche dabei mit auffällig gleicher Frisur wie beim Tatverdächtigen 1 und ein weiterer mit hellen und ebenfalls sehr kurzen Haaren (fast Glatze) wie beim Tatverdächtigen 2. Alle anderen Täter sollen zwischen 14-15 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein.