Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schon wieder brennt ein Auto in Neckarau

Ist der Feuerteufel wieder unterwegs?

Am frühen Montagmorgen hat im Mannheimer Stadtteil Neckarau ein geparktes Auto gebrannt.

Zeugen haben bei der Polizei und Feuerwehr einen brennenden Opel Corsa im Hof eines Anwesens in der Friedrichstraße gemeldet. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen, dennoch brannte das Auto komplett aus.  Andere im Hof geparkte Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Die Feuerwehr schließt einen technischen Defekt aus. Deshalb gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. In der Nähe des Brandortes wurde eine 38-jährige Frau vorläufig festgenommen. Allerdings ergaben sich keine Hinweise auf eine Tatbeteiligung. Sie wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Viele haben jetzt Angst, dass der Feuerteufel von Neckarau zurück ist: Denn schon im August 2017 gab es eine Brandserie in dem Stadtteil. Mehrere Autos wurden innerhalb weniger Wochen in Brand gesteckt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.