Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Cadillac von US-Präsident Eisenhower auf A5 umgekippt

Der ehemalige und 34. US-Präsident Eisenhower wird sich im Grab rumdrehen.

Sein Cadillac von 1950 ist nämlich gestern bei einem Unfall auf der A5 zwischen Kronau und Bruchsal demoliert worden. Der Oldtimer war auf einem Anhänger vom Auto- und Technikmuseum Sinsheim auf dem Weg nach Offenburg. Neben dem Gespann sind dann aber zwei Autos zusammengekracht und eines davon schleuderte in den Hänger mit dem Cadillac aus den 50ern drauf. Das Auto blieb auf der Seite liegen, der Fahrer wurde leicht verletzt. Auch das Auto mit dem Oldtimer kippte dann mitsamt dem Hänger um. Nur weil er so gut gesichert war, fiel er nicht herunter. Eisenhower hatten den Cadillac 1953 an den Präsidenten Boliviens verschenkt und der überlebte in dem gepanzerten Wagen sogar einen Anschlag. Und nun 65 Jahre später ist die A5 dem Oldtimer zum Verhängnis geworden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Die Autobahn musste über eine Stunde lang voll gesperrt werden.