Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Er lief ihr anderthalb Kilometer lang nach

Mannheim: junge Frau wird verfolgt und begrapscht

Eine junge Frau lief am Donnerstagnachmittag der Mannheimer Neckarstadt in Richtung Innenstadt als ihr ein Unbekannter an den Hintern fasst.

Die junge Frau war zu Fuß vom Penny in der Eichendorffstraße in der Neckarstadt über die Friedrich-Ebert-Brücke in Richtung Nationaltheater unterwegs. Der circa 20 bis 25-jährige Mann folgte ihr den ganzen Weg über. Als sie an einer Ampel stehen bleiben musste, fasste ihr der Mann an den Po. Danach floh er in die Hebelstraße.
Der Mann war auf der ganzen Strecke ein paar mal sehr nah an sie heran gerückt und die ganze Zeit hinter ihr gelaufen. Die 25-Jährige konnte den Täter so beschreiben:
Er war 20 bis 25 Jahre alt, 170cm groß und von afrikanischer/afroamerikanischer Abstammung.
Er hatte kurzes schwarzes krauses Haar (oben länger, seitlich kürzer) und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Seine Statur war schmächtig und er trug eine auffällige langärmelige rote Jacke (Windbreaker) und kurzer Hosen.
 
Wer den Mann gesehen oder die Verfolgungssituation bemerkt hat soll sich bitte mit der Kriminalpolizei in Mannheim melden. Die Telefonnummer ist die 0621/174-4444.